Nicht nur durch sein Eröffnungsdatum am 11.11.1993 und sein Sponsoring des 1. FSV Mainz 05 ist der Media Markt im Gutenberg Center ein fester Bestandteil von Mainz.

Damit war er mit dem augenzwinkernden fastnachtlichen Eröffnungsslogan »jetzt übernimmt der Media Markt die Macht« der 47. Markt in Deutschland. Inzwischen ist die Zahl weiterer Media Märkte in Deutschland auf 270 angewachsen. Somit gehört er zu den ersten, und er ist bis heute erfolgreich noch am selben Standort zu finden und ist bis heute erfolgreich am bekannten Standort.

Breit aufgestellt im Sortiment

Betritt man den Markt, so beeindruckt zunächst der große IT-Bereich, der den Löwenanteil an der Ausstellung- und Verkaufsfläche einimmt. Das Angebot ist riesig und lässt jeden fündig werden, der hier »sein Ding« sucht. Für die Beratung in Mobiltelefonie, Tablets, PC und Apple-MAC, Foto, HiFi für Heim und Auto, TV, Video u. v. a. m., stehen immer genügend Fachleute zur Ansprache bereit. Auf ihr Urteil zu seinem Anliegen kann man sich verlassen. Dabei ist es ganz gleich ob es sich um die neuesten Trends von der letzten Messe handelt oder bekannt Bewährtes wie Plattenspieler und Vinyl LPs. Denn alle 120 Mitarbeiter bewegen sich auf hohem Fachbildungs-Niveau, das permanent auf dem neuesten Stand gehalten wird – auch direkt aus der Industrie. Das gilt ebenso für das große Haushalts- und Küchengerätesegment mit all seinem technischen Gerät. Schauen, in Ruhe stöbern und sich anschließend fachkundig beraten lassen, macht das Einkaufen im Media Markt so angenehm.

Mitarbeiterausbildung als Erfolgsrezept

Immer den Nutzen des Kunden im Blick, bildet der Media Markt Mainz permanent seine Mitarbeiter aus und weiter. Als Ausbildungsbetrieb wurden ihm von der IHK bereits viele Auszeichnungen für beste Abschlüsse vergeben. Zudem wird jeder »Medianer« durch Weiterbildung permanent auf das aktuellste Know How gehoben. Das ist auch ein Grund dafür, dass der Markt nicht nur Erzeugnisse aus dem neuesten Stand der Technik anbietet sondern auch Produkte, die dem zeitgenössischen, technischen Stand bereits voraus sind.

Das Know How Spaß macht, das merkt man auch an der großen Motivation mit der Ihnen die Mitarbeiter des Media Markts entgegen kommen. Die Freude an der Fachberatung springt einen regelrecht an. So sehen sich die »Medianer« als Teil des größten Fachgeschäfts in Mainz. Wohl auch ein Grund, der den 25-jährigen Erfolg des Marktes, mit seinen vielen Stammkunden, ausmacht – denn 12 der ursprünglich 44 Mitarbeiter der ersten Stunde sind heute noch dabei.

Services

Sich in den Kunden und seine Wünsche hineinzuspüren, spiegelt sich auch im Service Angebot wider. Als eingetragener Meisterbetrieb hält der Markt ein eigenes Techniker Team für Montage- und Reparaturarbeiten vor, das Ihnen bei jedem Produktproblem – auch für Einsätze zu Hause – hilfreich zur Seite steht. Auch die kostenlose Mitgliedschaft im »Media Markt Club« bietet jedem Kunden mit seinem Kundenbenefits, wie Kurs- und Informationsangebot viele Vorteile. Der Media Markt in Mainz ist immer eine gute Wahl – inkl. frei parken und eigener Bushaltestelle.

| HJW

 

image_pdfimage_print