Wann wird die Baustelle an der Kreuzung Kaiser-/Boppstraße beendet sein, wann kann der Verkehr auf der Kaiserstraße wieder normal fließen?

Mitte Juni hat DER MAINZER über die täglichen Verkehrsstaus rund um die Baustelle Kaiser-/Boppstraße berichtet. Die einspurige Verkehrsführung ist erforderlich, um  im Fahrbahnbereich der Kaiserstraße einen Gasanschluss herstellen zu können. Seit 25. Mai 2021 ist die Baustelle eingerichtet, die rechte und mittlere Fahrspur der Kaiserstraße in Fahrtrichtung Hauptbahnhof ist auf der Höhe der Hausnummer 15 – 17 seither gesperrt.
Das Ende dieser Bauarbeiten war für den 30. Juni 2021 angekündigt. Am 5. Juli fragte eine Leserin, ob wir uns verschrieben hätten und die Baustelle vielleicht erst am 30. Juni 2022 fertig werden solle. Ein Scherz klar, aber aufgrund der Erfahrung, dass kaum ein Bauprojekt in Mainz zum vorab bekanntgegebenen Zeitpunkt fertig gestellt wird, nachvollziehbar.

Keine Infos auf der Bausellen-Webseite

Die MAINZER-Recherche ergab – bislang – dass die Baustelle zwar noch auf der Plattform https://www.mainz.de/geoinformationen/verkehr/baustellen.php eingetragen ist. Allerdings wird die einspurige Verkehrsführung in der Kaiserstraße nicht mehr genannt. Eigenartig. Schließlich ist diese Informationsplattform eine rundum die Uhr und von jedem mobilen Endgerät aus erreichbare Informationsplattform für Alle, die sich über Verkehrsbehinderungen aufgrund von Baustellen  informieren wollen.
Warum die Baustelle nicht mehr auf der entsprechenden Webseite zu finden ist und wie lange sie noch andauern wird – wir wissen es nicht. Entsprechende MAINZER-Nachfragen bei der Mainzer Pressestelle wurden bislang leider noch nicht beantwortet.

Marion Diehl (SoS)