Tobias Schmitt, Küchenchef im Gourmet-Restaurant des Favorite Parkhotels in Mainz, ist mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet worden.
Vor einem Jahr übernahm Tobias Schmitt den Staffelstab als Küchenchef im Gourmet Restaurant des Favorite Parkhotels in Mainz. Es war eine coronabedingt schwierige Zeit, die der 33-Jährige mit seinem Team braovurös meisterte. Nun kam mitten im Lockdown die Nachricht über die Auszeichnung des Küchenchefs mit einem Michelin-Stern – die Freude ist riesig. Es ist Tobias Schmitts erster eigener Stern, über den sich auch die Hoteliersfamilie Barth sehr freut.
Von Baden-Baden über Australien nach Amsterdam …
Bevor Tobias Schmitt in der Favorite festmachte, war er Souschef unter 2-Sterne-Koch Andreas Krolik im angesagten Frankfurter Sternerestaurant „Lafleur“ im Gesellschaftshaus des Palmengartens. Seine Ausbildung zum Koch hat Tobias Schmitt in „Brenners Park Hotel & Spa“ in Baden-Baden absolviert. Nach erfolgreich abgeschlossener Lehre arbeitete er in Hamburg an der Seite von Cornelia Poletto und anschließend als Demi Chef in „Jacobs Gourmetrestaurant“ im „Hotel Louis C. Jacob“.
Dann stand Tobias Schmitt ein Jahr lang in Australien am Herd – zuletzt im „Orpheuse Island Resort“ am Great Barrier Reef. Es folgte ein Jahr in Amsterdam im „Intercontinental Hotel Amsterdam“, im Sterne Restaurant „La Rive“ bei Küchenchef Roger Rassin.
… von Amsterdam über Frankfurt nach Mainz
Zwei Michelin Sterne leuchteten über der „Villa Merton“, als Tobias Schmitt bei Matthias Schmidt in Frankfurt am Main auf dem Posten des Gardemanger und Poissonier arbeitete. Er blieb Frankfurt treu als er im Januar 2015 als Souschef und Chef Patissier ins „Lafleur“ wechselte. Dort erreichte ihn dann der Ruf aus Mainz in die Favorite.
SoS/Textgrundlage: Lydia Malethon, PR Profitable.
www.favorite-Mainz.de