Ursprünglich sollte am 30. Juni Schluss sein mit der Baustelle an der Kreuzung Kaiserstraße und Boppstraße, der Verkehr in der Kaiserstraße wieder normal fließen. Nun ist klar: Bis mindestens 15. Juli 2021 stockt der Verkehrsfluss weiterhin.
Die Pressestelle der Stadt Mainz informiert am Nachmittag des 8. Juli 2021 darüber, dass die erforderlichen Bauarbeiten „derzeit Änderungen in der Verkehrsführung im Baubereich zwischen Boppstraße / Ecke Kaiserstraße 15 bis Boppstraße Höhe Hausnr. 6 notwendig machen, die voraussichtlich noch bis 15. Juli bestehen bleiben.“
In der Pressemitteilung heißte es, die zuständige Baufirma benötige für den Abschluss der Arbeiten im Kreuzungsbereich Kaiserstraße/Boppstraße nun leider noch eine Verlängerung bis voraussichtlich 15. Juli 2021. Grund dafür sei, dass zusätzliche Arbeiten für die Verlegung von Leerrohren für die Ampelanlage erforderlich sind.
Kaiserstraße: Verengung auf eine Fahrspur
Aufgrund der Tiefbau- und Straßenbauarbeiten im Auftrag der Mainzer Netze bleiben die rechte und mittlere Fahrspur der Kaiserstraße Höhe Hausnummer 15 – 17 gesperrt -DER MAINZER berichtete . Der Verkehr in Fahrtrichtung Boppstraße (stadtauswärts), Boppstraße / Ecke Kaiserstraße Höhe Hausnr. 15 wird weiterhin durch Änderung der Baustellenabsicherung verschwenkt.
Offen ist, warum die Verengung der Fahrspuren in der Kaiserstraße weiterhin nicht auf der Baustellen-Informationsplattform der Stadt Mainz eingestellt ist.
Marion Diehl (SoS)