Theo Schué kennen die meisten als  Inhaber des »Traditionsunternehmens Schué Heizung, Sanitär, Elektrik«. Im MAINZER Kochstudio-Video können Sie den Handwerksmeister jetzt auch als Hobbykoch kennenlernen, der typische Mainzer Gerichte zubereitet.

Seine Premiere im MAINZER-Kochstudio widmet Theo Schué einem »typisch Meenzer-Gericht«, dem Handkäs. Im knapp zwanzigminütigen Video bereitet er drei »Variationen vom Handkäs« zu. Ohne viel Gedöns, aber mit manchen humorigen Einsprengseln erklärt Theo vor den Augen der Kameras in schönstem Meenzerisch, wie ein »Handkäs naturel« zu einem bekömmlichen Geschmackserlebnis wird. Er  verspricht sicher nicht zu viel, wenn er seinen »Handkäs im Blätterteig mit Himbeermarmelade« als »absoluten Knaller« anpreist, der schon manche Partygäste zu wahren Handkäs-Fans machte.  Wobei, bereits der »Handkäs mit Erdbeeren« die Neugierde derjenigen wecken dürfte, die meinen, der Magerkäse habe nicht viel zu bieten.
Weitere Kochvideos in der Reihe »Theo kocht« sind in Vorbereitung. | SoS

image_pdfimage_print