Christina Rommel präsentiert ein Schokoladenkonzert und Thomas Freitag sucht die Zukunft in der Vergangenheit.

Sie ist derzeit eine der erfolgreichsten Live-Musikerinnen der deutschen Rock-Szene und berühmt für ihre Schokoladenkonzerte. Mit ihrem international einzigartigen Show-Konzept überzieht Christina Rommel – mit Chocolatier und Band – ausgewählte Konzertorte weltweit mit einem Hauch aus Schokolade. Die Bühne wird zur großen Schokoladenküche, in der die Musiker und der Chocolatier gemeinsam ihre Handwerkskunst auf höchstem Niveau zelebrieren.

Zu den Klängen bekannter Rommel-Songs beginnt eine musikalische Reise durch die Welt der Schokolade, garniert mit  Schoko-Geschichten und witzigen Dialogen. Verführerische Aromen strömen durch die Luft und harmonieren mit der atmosphärischen Schoko-Kulisse – am 10. Sep­tember 2023 im Mainzer unterhaus.

Woher kommt die menschliche Unfähigkeit, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen? In seinem neuen Programm, versucht Thomas Freitag spielend, lesend und erzählend darauf eine Antwort zu finden. Dabei öffnet die Beschäftigung mit der Vergangenheit auch den Blick in die Zukunft. Es wird offenbar, dass die politischen Fehlentwicklungen schon früh erkennbar waren, aber nichts oder zu wenig dagegen getan wurde. Freitags Bilanz ist ein Blick nach vorne. Seine Quintessenz ist eine ganz eigene, denn er hat die Geschichte des Kabaretts maßgeblich mitgeschrieben: Ob Nato-Doppelbeschluss oder Mauerfall – zu allem hatte Freitag den passenden satirischen Kommentar. »Hinter uns die Zukunft« ist eine rasante Mischung aus spitzzüngigen Aktualitäten, biografischen Bonmots und bewährten Nummern. Am 22. und am 23. September 2023 im Mainzer unterhaus.

| SoS

Textgrundlagen, Infos und Karten
www.unterhaus-mainz.de