Mehr als 97 000 Badegäste zwischen Mitte Mai und Mitte September im Taubertsbergbad.

Obwohl die Sommersaison im Mai und Juni recht verregnet gestartet war und das Bad wegen des Auf- und Abbaus der Traglufthalle insgesamt mehr als eine Woche geschlossen war, kann die Mainzer Stadtbad GmbH für das Taubertsberg-Freibad einen neuen Besucherrekord vermelden: Insgesamt mehr als 97.000 Badegäste zählte das Taubertsbergbad von Mitte Mai bis Mitte September. Das waren rund 2000 Besucherinnen und Besucher mehr als im bisherigen Rekordjahr 2022 und etwa 3000 mehr als in der Freibadsaison 2023. Insbesondere Juli und August, aber auch der September waren sehr gut besuchte Monate, die die verregneten und kühleren Monate Mai und Juni mehr als wettmachen konnten.

Die Mainzer Stadtbad GmbH, die das Taubertsbergbad 2017 übernommen hat, ist mit den Besucherzahlen sehr zufrieden. Zumal parallel zum Freibadbetrieb seit Mitte 2023 in der Nähe der Becken und Liegewiesen die umfangreichen Arbeiten zur Modernisierung und zum Umbau des früheren Sport- und Erlebnisbades sowie des Wellnessbebeichs laufen– die Freibadgäste bekamen damit auch in dieser Sommersaison teilweise die Baustellengeräusche mit. Wir möchten uns an dieser Stelle für das Verständnis unserer Besucherinnen und Besucher bedanken.

Vor der Saison hatte die Mainzer Stadtbad GmbH einiges in die Attraktivierung des Freibades investiert: Zum einen wurde ein Außenbereich am 50-Meter-Becken so um-gestaltet, dass nun auch der obere Teil der Liegewiese von mobilitätsbeeinträchtigten Gästen leichter erreicht werden kann. Darüber hinaus gab es diese Saison unter anderem neue Fitnessgeräte, einen Basketballkorb, Baumschaukeln, Hüpfkissen sowie neue Toiletten und Umkleidekabinen.

In der Traglufthalle, die in den Wintermonaten als Ersatz für das im Umbau befindliche Sportbad dient, verzeichnete die Mainzer Stadtbad GmbH von Januar bis Mitte Mai 2024 übrigens fast 57 000 Besucherinnen und Besucher.