Ingmar Stadelmann tritt mit seinem »unbedingten Willen zur Pointe« auf und »Sekt and the City« präsentiert einen »wöchentlichen G3-Gipfel«.

Vom kleinen Ossi-Jungen zum bitterbösen Großstadt-Satiriker – daraus speist sich das Spektrum der Themen von Ingmar Stadelmann. Am 10. Mai 2023 kommt er mit seiner Jubiläumstour: »Außer mir macht‘s ja keiner!« ins Mainzer Forumtheater unterhaus.

Stadelmann spricht über Meinungsfreiheit und Frühverrentung in der Pandemie. Er erzählt von den Folgen eines längeren Barts bei Polizeikontrollen und über sich selbst. Nie ohne am Ende einen Gag abzufeuern. »Ein bisschen schlauer aus der Show raus gehen als man reingegangen ist! Mit Pipi im Schlüpfer, vor Lachen. Irgendwo zwischen Message und Pointe liegt Erkenntnis.« Das ist Stadelmanns Anspruch.

Das »Sekt and the City« -Ensemble Helena Marion Scholz, Meike Gottschalk und Ariane Baumgartner trifft sich zu einem turbulenten Mädelsabend: Am 20. Mai 2023 im Mainzer Forumtheater unterhaus. Die besten Freundinnen sprechen samstags über die großen Probleme der Welt: ihre eigenen. Bei diesem wöchentlichen G3-Gipfel übernimmt Lena als Friseurin die Rolle der Therapeutin und wäscht Heike und Kati den Kopf. Schamlos und ehrlich sezieren die drei sich selbst und blicken ungeschminkt auf ihr Leben. Nach mehreren Stößchen und Sektchen wachsen die Frauen über sich hinaus und stellen fest, es ist nie zu spät, sich noch einmal zu verändern: Haare werden frisch geföhnt, Sorgen flach gelegt und Träume hoch gesteckt.
| SoS

Textgrundlagen, Infos und Karten:
www.unterhaus-mainz.de