In schwierigen Zeiten ist die Revolution fröhlich und wie war es eigentlich früher? Nobodys Comedy und Herrengebäck im unterhaus, Mainz.

Die vier »Meenzer Bube« Thomas Becker, Andreas Bockius, Frank Brunswig und Christian Schier von »Herrengebäck« fragen sich beispielsweise nach über zwei Jahren Corona u.a.: »Wie war es früher überhaupt nochmal?« Auf ihrer rhoihessisch-satirischen Suche nach dem Status quo der Menschheit versuchen die vier Humorphilosophen herauszufinden, ob eine Analogisierung der sozialen Medien sinnvoll wäre, wie Rocker-Clans, mit hohen Spritpreisen sowie der steigenden E-Mobilität umgehen, oder wie eine große musikalische TV-Krisenshow für die ganze Familie aussehen könnte. Sie nehmen den Wahnsinn des Alltags unter die satirische Lupe: Ist die »neue Normalität« wirklich noch genauso normal wie die alte? Hat uns die Krise vielleicht sogar ein paar Upgrades verschafft? »Herrengebäck«, 10. und 11. Juni 2022.

Das unterhaus-Comedy-Ensemble »spielt in rasantem Tempo Sketche, Songs und Solostücke zu gesellschaftlich wichtigen Themen, denn: in der Krise können Freude und Spaß systemrelevant sein. Mit einfachen Mitteln bietet »Nobodys Comedy« eine kurzweilige und satirische Show. Nach der friedlichen Revolution will die fröhliche Revolution gegen den zunehmenden Hass, die Erregung und den Wahnsinn mit Humor, Spaß und Tiefgang unterhalten und schließlich ein Zeichen für Freude und Frohsinn setzen. Im Juni 2022 am 12.,16., 17. im Mainzer Forumtheater unterhaus.

| SoS

Textgrundlage und Karten:
www.unterhaus-mainz.de