Das heterophone Traumpaar des modernen Satzgesangs und eine sendungsbewusste Chanteuse beglücken im Mainzer Forumtheater unterhaus das Publikum.

Krämer & Tschirpke

Krämer & Tschirpke

»Ich ‘n Lied – du ‘n Lied« ist der Wechselsang zweier wohlgestalteter Männer, deren Lieder mit der Geschmeidigkeit tieffliegender Delphine den Asparagus beäugen und dennoch jeden Zankapfel schälen, der dem Onkel Dittmeyer unter die Apfelsinen gerutscht ist. Sebastian Krämer, lorbeerbekränzter Apoll des kunstsinnigen Bürgertums, schmachtfezt sich durch die Trümmer der deutschen Seele. Er singt fast so hoch wie die Königin der Nacht, hat aber kein Messer in der Hand, weil er auch Klavier spielt. Falls dies nicht gerade Marco Tschirpke besorgt.

Vom virtuosen Verschlepper des Two-Liners heißt es, er sähe allen Frauen, die im Schützen geboren sind, bis tief auf den Grund ihrer Dartscheibe. Wo seine samtene Bassstimme das Erz in den Endmoränen zum Vibrieren bringt, sind die Kohl­meisen nicht weit. Krämer & Tschirpke, das heterophone Traumpaar des modernen Satzgesangs, hieven am 24. März 2022 im Mainzer unterhaus auf Level 2 ihr träges Publikum über die Schwelle des Nichtbereifens: So schön fühlt sich Vernunft vielleicht nie wieder an!

Maladée – die gefeierte Cabaret-Diva…

ist eine brisante Mischung aus Mata Hari, Mireille Mathieu… und Lady Gaga. »Es gibt im Leben allgemein viel zu wenig Glamour!«, meint die sendungsbewusste Chanteuse, ihres Zeichen Rampensau in dritter Generation. Ihre Show hat alles, was ein Grand Desaster braucht: Chaos, Comedy und Cabaret à la creme. Mit Leidenschaft verteilt die Primadonna großzügig ihre wertvollen Tipps in Sachen Sinnlichkeit, Glamour und Realitätsverdrängung. Wer denkt, so viel Erotik kann nur ererbt sein, der irrt, Maladée’s Strahlkraft ist ein Resultat von Arbeit, Arbeit, Arbeit.

Nicht nur für Maladée selbst, auch ihr Publikum muss einiges leisten, um in den Genuss ihrer betörenden Stimme und anmutigen Darbietung zu kommen. Doch das Grande Desaster am 25. März 2022 im Mainzer unterhaus ist vorprogrammiert und so kann es passieren, dass ein Chanson zum sprichwörtlichen Drahtseilakt wird.

| SoS

Textgrundlagen, Infos, Karten: www.unterhaus-mainz.de