Das unterhaus präsentiert: Open Air-Veranstaltungen im Juli mit Faisal Kawusi und Tahnee auf der Mainzer Zitadelle.

Er ist und bleibt der sympathische Afghane von nebenan. Faisal Kawusi. Am Sa, 10.07.2021 um 20 Uhr tritt der 26-jährige Comedian auf der Zitadelle in Mainz auf. »Anarchie« ist sein zweites Soloprogramm überschrieben. Faisal setzt sich auf seine charmante Art und Weise mit dem auseinander, was er tagtäglich selbst erlebt. Absurde Geschichten und große Pointen sind vorprogrammiert, wenn sich das Ausnahmetalent der deutschen Comedyszene den Tabuthemen unserer Gesellschaft widmet.



Sie ist wieder da. War sie überhaupt weg? Tahnee ist VULVARINE. Am 23.07.2021 um 20 Uhr auf der Mainzer Zitadelle. Dann redet die Frau mit den feuerroten Haaren wieder so unerbittlich Klartext. Dabei zerfetzt sie jedes Blatt vor ihrem Mund. Ihre Stimmbänder sind ihre Klingen und damit rasiert sie gekonnt das weite Feld der Comedy. In VULVARINE geht es um die eigene Superkraft, Tahnees Metamorphose, das Erwachsenwerden und die Grenzen des guten Geschmacks. VULVARINE ist gekommen, um die Welt zu retten. Mit dem einzigen Mittel, das wirklich hilft. Dem lauten Lachen eines im besten Sinne »invulvierten« Publikums, das sich nach der Show wieder in viele ganz unterschiedliche Menschen teilt. Und die als Helden ihres eigenen Lebens jede Menge Power mitnehmen.

| SoS

Textgrundlagen und Termine: www.unterhaus-mainz.de