Rebekka Bakken, eine der eindrücklichsten Stimmen Norwegens, kommt im November 2023 ins Kulturheim Weisenau.

Fernab aller Genregrenzen ist Rebekka Bakken allen Schubladen entwachsen und lässt aus allen Ecken Stileinflüsse zu, sei es die Folklore ihrer Heimat oder Country & Western aus den USA. Sie verneigt sich mit Coverversionen vor Tom Waits und Ludwig Hirsch. Viele ihrer Kompositionen tragen die eigene Biographie in sich, und zusammen mit ihren Ansagen entsteht so ein Bild einer hoch emotionalen Frau, die in der Lage ist, all die Facetten ihrer Seele in höchster Gesangskunst ins Publikum zu verströmen.

Auf ihrem aktuellen Album  »Always On My Mind« überführt die norwegische Sängerin und Song­writerin Rebekka Bakken ihre Lieblingslieder in ihren unverwechselbaren Klangkosmos zwischen atmosphärischem skandinavischem Pop und Jazz.

Zusammen mit ihrer Band lässt sie Klassiker wie »Yesterday« von Lennon/McCartney, »Here Comes The Flood« von Peter Gabriel oder »Why« von Annie Lennox ebenso in einem völlig neuen Sound erklingen, wie »Break My Heart Again« von Finneas O`Connell, der mit seiner Schwester Billie Eilish für eine neue Generation von Songwriter:innen steht. Am 10. November 2023 tritt Rebekka Bakken im Kulturheim Weisenau auf.

| SoS

Textgrundlagen, Infos und Karten
www.mainzer-buergerhaeuser.de