»Summer in the City« im Frankfurter Hof Mainz im Juni: Hazmat Modine und COTI.

Die bewährte Mischung aus Blues, World und Jazzelementen machen die amerikanische Band Hazmat Modine auch nach 16 Jahren intensiven Touren durch die Welt immer noch und wieder zu einem einzigartigen Liveerlebnis. Der Sound von Hazmat Modine ist unverwechselbar und klingt immer noch so, als hätten sich Tom Waits und Kurt Weill mit einer Marching Band aus New Orleans zusammengetan. Schon lange arbeitet Bandleader Wade Schuman mit Gitarrist Erik Della Penna an neuen Songs, die auf der Sommertour 2023 auf der neuen CD »Bonfire« zu hören sind.

Ein »Summer in the City«-Konzert: Am 4. Juni 2023 im Frankfurter Hof Mainz; die Veranstaltung findet bestuhlt statt.

Was haben »Antes que ver el sol«, »Nada fue un error«  und »Otra vez«  gemeinsam? Sie stammen aus der Feder des argentinischen Komponisten Coti Sorokin. Ebenso wie »Color esperanza« von Diego Torres oder »Andar conmigo« von Julieta Venegas.

Roberto Ernesto Fidel Sorokin Esparza, »COTI« , komponierte für Latin-Rock-Größen wie Alejandro Lerner und Diego Torres und produzierte Los Enanitos Verdes. Außerdem arbeitete er mit Andrés Calamaro an dessen Album »Honestidad brutal«  zusammen. Im Jahr 2002 veröffentlichte er sein Debütalbum als Sänger, »Coti«, das in Spanien bei Universal erschien. Es wurde von Coti selbst und von Cachorro López produziert und besteht aus 11 Liedern, unter denen der Hit »Antes que ver el sol« als erfolgreichste Single hervorsticht. Auf ihrer Europatournee 2023 kommen COTI & Los Brilliantes am 14. Juli 2023 im Frankfurter Hof Mainz.
| SoS

Textgrundlagen, Infos und Karten:  www.summerinthecity-mainz.de