Humorvoll überspitzt, mit Funk and Soul kommt Fred Kellner; als »Witz vom Olli« mit »Obacht frisch gestrichen« kommt Malermeister Olli Gimber in den Frankfurter Hof.

Endlich ist der »einzig wahre Stiefsohns of Soul wieder unterwegs: FRED KELLNER (Foto) ist mit einer komplett neuen Funk&Soul-Show auf Tour und kommt am 11. Februar 2023 nach Mainz in den Frankfurter Hof. Rastlos und nie ganz zufrieden ist er selbstkritisch genug zu garantieren, sich in diesem Jahr selbst zu übertreffen! Brandaktuell hat er die Zeichen der Zeit erkannt und konzentriert sich vor allem auf Nachhaltigkeit beim Feiern. Mit noch mehr Soul, Power, Hits und Kleidern verspricht er ein Konzertereignis der Extraklasse mit ekstatischen Nebenwirkungen!
Musikalisch stehen Stücke der 1960er bis 1980er Jahre aus den Genres Soul und Funk und Popmusik an, auch die Kostüme der Bandmitglieder entsprechen dem Stil dieser Zeit. Zum Ablauf der Show gehört auch die Legende, nach der alle großen Soulhits in Wirklichkeit von Fred Kellner komponiert wurden.

Oliver »Olli« Gimber, der witzigste Malermeister Deutschlands, kommt als WITZ VOM OLLI mit seinem neuen Programm »Obacht – Frisch gestrichen!« Comedyfans am 25 . Februar 2023 ins Kulturzentrum Mainz. Obwohl sein Markenzeichen, der »Witz«, im Mittelpunkt steht, beherrscht er nicht Ollis Alltag. Den hat seit gut 40 Jahren das Malerhandwerk fest im Griff. „Und was ich dabei erleben darf, glaubt mir manchmal keiner – geschweige denn ich selbst“, sagt Olli über seinen Berufsalltag. Da hilft meist nur noch ein gepflegter Witz um ihn auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. In »Obacht – Frisch gestrichen!« teilt Olli diese Stories erstmals mit seinem Publikum. Erlebnisse mit Kunden und Mitarbeitern aber auch Stories über ihn selbst – die Bandbreite reicht wie bei seinen Witzen von kurios bis unglaublich, von ja bitte bis oh nein.

| SoS

Infos & Textgrundlagen:
frankfurter-hof-mainz.de