Der SI STAR 2022 Gewinnerfilm »Ivie wie Ivie« kommt nach Mainz! Beim Mainzer Filmsommer ist er am 24.8. gegen 20:30 Uhr open air an der Kulturei (Zitadelle) zu sehen. Ab 18 Uhr sind bereits Macherinnen des Films sowie die SI STAR Jury vor Ort, es gibt Filmgespräche und Gelegenheit zum Austauschen und Netzwerken.

Zum Film

Zwei afrodeutsche Halbschwestern, die sich nicht kannten, nähern sich über den Tod ihres gemeinsamen Vaters, suchen ihre Wurzeln und finden sich selbst. Für diesen originellen, mitreißenden Film wurde Regisseurin Sarah Blaßkiewitz mit dem SI STAR 2022 ausgezeichnet.

Der SI STAR Filmpreis für Regisseurinnen wurde 2016 in Mainz gegründet und wird seither alle 2 Jahre zur Berlinale verliehen. Er ist mit 10.000 Euro dotiert und es gibt zwei weitere Preise, gestiftet von rheinland-pfälzischen sowie weiteren deutschen Clubs des weltweiten Soroptimist Frauennetzwerks. Schirmherrin ist die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer.