Die Förderer der Kleinkunst e.V. veranstalten im März 2022 drei außergewönliche Konzerte in Ingelheim.

Queenz of Piano
© Ben Wolf Artwork Dirk Rudopph

Queenz of Piano »Classical Music That Rocks« 05.03.2022

Die Queenz of Piano sprengen die Grenzen zwischen Bach und Beats, E- und U-Musik, Hoch- und Popkultur! Sie kombinieren Johann Sebastian Bachs Toccata mit Thunderstruck von AC/DC zu einem fulminant virtuosen Meisterwerk. Bei Ed Sheerans Shape Of You wird der Flügel zum Percussioninstrument für mitreißende Grooves. Abgerundet wird das Programm der beiden preisgekrönten Pianistinnen durch ihre eigenen Kompositionen, ihre innovative Art des Klavierspiels wird durch elektronische Sounds und Live Visuals zu einem Gesamtkunstwerk.

Sarah Lesch & Band 12.03.2022:

Sarah Lesch gehört zu den wichtigsten Protagonist­:in­nen der neuen deutschen Liedermacherszene. Ihre lyrischen und feinsinnigen Songs behandeln das Große im Kleinen, ihre poetisch-politischen Lieder handeln von Liebe, Leichtigkeit und Friedensfrikadellen, aber auch von den Schattenseiten unseres Zusammenlebens.

Charismatisch führt sie ihr Publikum auf Autobahnrastplätze, an schmutzige Küchentische oder in schummrige Kneipen, bringt den Saal zum Lachen, rührt zu Tränen und provoziert, wie nebenbei, zu Haltung.

Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet »Canzoni Segrete Tour« 19.03.2022

Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet
© Lena Semmelroggen

Der italienische Liedermacher besticht mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder rockigen Songs: Pollinas Sprache bleibt immer sensibel und zart. Das neue Album »Canzoni segrete« handelt von der Kraft der Musik und den Folgen des Wohlstands, von der seltsamen Pandemie, von Träumen, Hoffnungen, Enttäuschungen.

Die Lieder haben ihre Wurzeln in den vergangenen Jahrzehnten, überwiegend aber in den Monaten zwischen Januar 2019 und Juni 2020.

| SoS

Textgrundlagen, Infos, Karten:
www.foerderer-der-kleinkunst.de