Das Klassik-Quartett Salut Salon, das musikalisch verzaubert und Maybebop, ein A Cappella- Xmas-Special, das ohne Rührungs-Kitsch ins Schwarze trifft: Das Frankfurter Hof-Team beschert weihnachtliche Freuden.
Die Musikerinnen von Salut Salon begeistern ihr Publikum mit Charme, Humor und virtuoser Klassik von Bach bis Prokofiev, mit Tango Nuevo von Astor Piazzolla, eigenen Chansons, Instrumental-Akrobatik und poetischem Puppenspiel. Auch in ihrer neuen Bühnenshow »Die Magie der Träume« geht es um Träume und den Zauber, der von Träumen ausgehen kann. Ob mit Tschaikowskys »Winterträume«, Ysaÿes »Rêve d’enfant/Traum eines Kindes« oder »Hedwig’s Theme« aus der Filmmusik zu Harry Potter – die vier Musikerinnen zaubern, spielen und singen, rappen und steppen. Was ist Traum, was Realität? Die Magie liegt bei Salut Salon immer auch darin, dass Fragen wie diese unbeantwortet bleiben.
Fr., 10.12.2021, 20 Uhr, Frankfurter Hof Mainz, es gilt die 2G-Regelung
Xmas-Special »Für Euch«
Während der Weihnachtszeit frohlockt MAYBEBOP durch Deutschland. Die vier charakterstarke Typen aus Hamburg, Berlin und Hannover gewinnen Weihnachten neue, unerwartete Seiten ab: Musikalisch wie inhaltlich wildert die Band abseits des oberflächlichen Rührungs-Kitsch’ und trifft damit immer ins Schwarze. Die eigenen Songs wie »Adventskalender im September«, »Happy Meal«, »Weihnachtswunder« oder »Geburtstag bei Gotts« gehen ins Ohr – und bieten bei allem entwaffnenden Esprit doch noch eine wohltuende tiefere Ebene, wodurch sie zu popkulturellen Kabinettstücken werden. Ob berührend schlicht wie bei »Der alte Mann«, unfassbar virtuos wie beim jazzigen »Joy To The World« oder enthemmt albern wie bei der kultigen Reggae-Version von »Mary’s Boy Child: MAYBEBOP bedienen jedes Genre mit traumwandlerischer Sicherheit. Und mit »Wir sagen Euch an den lieben Advent« oder »Es kommt ein Schiff, geladen« gibt es auch Momente echter Rührung.
Mi., 22.12.2021, 20 Uhr, Rheingoldhalle Mainz, es gilt die 2G-Regelung
| SoS