Juwelier Willenberg ist nicht nur einer der ältesten Juweliere und Goldschmiede in Mainz sondern auch Uhrenfachgeschäft….

Und beim Uhrenangebot hält Willenberg große Stücke auf deutsche Hersteller und hat heute bereits zwölf Uhrenmarken aus Deutschland in seinen Auslagen. Sie stehen den Schweizer Erzeugnissen qualitativ in nichts nach. Der große Unterschied liegt für Jan Sebastian, dem Firmeninhaber von Juwelier Willenberg, in der Unternehmensphilosophie dieser Hersteller. Die Uhrenfirmen mit dem Qualitätssiegel »Made in Germany« sind meist Familienunternehmen und keine Aktiengesellschaften oder große Konzerne. Man denkt partnerschaftlich, es herrscht ein freier und problemloser Geschäftsumgang. Man ist nicht nur auf Gewinnmaximierung zu Gunsten der Aktienkurse ausgerichtet. Es wundert also nicht, dass Jan Sebastian das Preis-Leistungs-Verhältnis der deutschen Uhren als großen Kundenvorteil sieht.

So wurde beschlossen, ab dem nächsten Jahr keine Schweizer Marken im Premiumbereich mehr zu führen. Zum Auftakt der deutschen Uhrenwochen vom 01. bis 14 . November werden somit die letzten Swisslabels wie Tag Heuer, Zenith und Oris mit 20% Preisabschlag abgegeben.

Das bedeutet aber nicht, dass Juwelier Willenberg den Service für die Schweizer Uhrenmarken nicht mehr durchführt. Denn Service ist dem Firmeninhaber wichtig, so zeichnet sich ein Fachgeschäft gegenüber dem Onlinehandel ja aus.

Zwei Goldschmiedinnen und zwei Uhr­macher arbeiten in den hausinternen Werkstätten. Diese Kombination ist selten und doch nur so kann der handwerkliche Qualitätsanspruch verwirklicht werden und der Kunde bekommt das »Juwelier-rundum-Sorglos­paket«. Sollte eine Ihrer Uhren oder ein Schmuckstück reparatur- oder restaurationsbedürftig sein, so kann es in den eigenen Werkstätten wieder in Stand gesetzt werden. Den lapidaren Satz: »Das müssen wir einschicken!«, werden Sie bei Willenberg selten zu hören bekommen.

Anfertigungen mit Mainzbezug

Auf die Anfertigungen aus der Goldschmiede ist der Inhaber besonders stolz. Aus ihr kommen immer wieder Anfertigungen mit patriotischem Mainzgefühl. Über 20 »Meenzer Charms« mit Mainzbezug, Schmuckstücke aus Domsandstein, Motive des Fastnachtsbrunnens, sechs verschiedene Stadtringe oder die Schmuckserie »Römisches Mainz« – schön, einzigartig und originell zum Selbertragen oder Verschenken.

Neuerdings werden auch fast alle Verlobungsringe samt und sonders in der haus­eigenen Werkstatt hergestellt. Lediglich Eheringe werden, wegen ihrer besonderen Herstellungsweise, von namhaften Lieferanten bezogen und angeboten. Doch auch hier wird jeder Kundenwunsch, den die Hersteller nicht erfüllen können, angegangen und individuelle Anfertigungen »Made by Willenberg« zieren immer häufiger die Hände der Kundinnen und Kunden.

| HJW

Juwelier Willenberg e.K.
Inh.: Jan Willenberg-Sebastian
Schillerstraße 24a
55116 Mainz
Tel. 06131 – 23 40 75
Fax 06131 – 23 77 68
E-Mail: juwelier@willenberg.info
www.juwelier-willenberg.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 10:00 bis 18:30 Uhr
Samstag: 10:00 bis 15:00 Uhr

 

Juwelier Willenberg: So schnell tickt die CO₂-Klima-Uhr