»natürlich« – der Bioladen mit angeschlossenem Bistro in der Neustadt – hat umgebaut: Das Angebot wurde vergrößert, die Präsentation noch weiter verbessert und diverse Sonderaktionen machen den Besuch in der Josefsstraße noch attraktiver.
Die Fassade des beliebten Bioladens »natürlich« in der Neustadt wurde in diesem Sommer renoviert, die Ware in noch besseres Licht gerückt und zwischen der großen Käsetheke und der Obst- und Gemüseabteilung gibt es jetzt einen kleinen Sitzbereich – den »Marktplatz der Frische«. Hier treffen wir uns mit den Marktleitern Mirko Krpiç und Thomas Meier, die uns ihr erweitertes Konzept vorstellen. Viele der Neuerungen gehen auf Wünsche und Vorschläge der Stammkunden zurück – so etwa die Verlängerung der Samstagsöffnungszeiten bis 18.00 Uhr. Auch mit der neuen Kosmetikabteilung reagierte man auf die wachsende Nachfrage.
Mehr als ein Geheimtipp ist nach wie vor der vegetarische Mittagstisch im Bistro. Der Suppenplan von Andreas Reidt, dem neuen Koch, kann von der Homepage (www.bioladen-natuerlich.de ) runtergeladen werden: Montags darf man sich immer über eine »Überraschung« freuen. Es ist offensichtlich: Das Natürlich-Konzept geht auf: 27 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon rund die Hälfte mit Beeinträchtigungen, arbeiten jetzt hier in Mainz – ein zweites Geschäft befindet sich in Ingelheim.
Bio-Fankarte
Auch das ist neu: Ab sofort können Sie bei Natürlich mit der Bio-Fankarte bis zu 20% Rabatt auf ausgewählte »Fan-Artikel« erhalten. Der Hintergrund: Man möchte sich bei den treuen Stammkunden bedanken und ihnen etwas »zurückgeben«. Zur Einführung gewährt Natürlich zusätzlich bis Ende 2019 10% Rabatt auf alle Kosmetikprodukte! Zudem erhalten die Kunden die Möglichkeit, frühzeitig persönlich über Verkostungen und Events informiert zu werden. Weitere Informationen zur Karte sind via E-Mail oder direkt im Laden erhältlich.
Auch das bevorstehende Weihnachtsfest hat das Natürlich-Team im Focus: An Heiligabend ist bis 13:00 Uhr und an Silvester bis 14:00 Uhr geöffnet. Vorbestellungen, zum Beispiel für Brot, werden gerne vorab entgegengenommen. Bei den Festtagsbraten – natürlich in Bio-Freiland-Qualität – haben die Kunden die Auswahl aus einer Vielfalt von Geflügel, Kalb & Rind, Schwein, Rot- und Damwild, Lamm, Kaninchen und Forellen/Lachs. Hier sollte die Reservierung allerdings schon bis zum 8. Dezember vorliegen. Und wenn Sie noch ein Geschenk suchen: In der neuen Kosmetikabteilung finden Sie bestimmt das Passende.
| MDL