Der neue »DER MAINZER Restaurant- und Weinführer 2019« ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.

Da geht immer ein großes Aufatmen durch die gesamte Mannschaft, wenn diese Mammutaufgabe beendet ist. Knapp 2.000 Weine wurden verkostet und ca. 130 Restaurants getestet – nicht alle haben es in den Führer geschafft. Bei den Tester/-innen geht das nicht nur auf die Figur, es belastet auch das Gemüt, wenn wieder einmal ein Restaurant abgewertet werden muss.

Der nationale Restaurantführer Gault-Millau hat hinter den Sterneküchen endlich auch die anderen guten Restaurants entdeckt (Laurenz, Heinrichs, Am Bassenheimer Hof, Willems…). Vermutlich hat der Tester zuvor den MAINZER Restaurant- und Weinführer gelesen. Meistens trauen sich die Tester nämlich nicht als Erster ein Restaurant zu bewerten, man könnte ja falsch liegen!!!

Diese Angst kennen wir nicht: Die gennannten Restaurants sind bei uns schon seit Jahren in der Spitzengruppe. Und wir haben auch wieder neue Empfehlungen, z. B. das Stellwerk in Saulheim.

Viel Spaß beim Lesen und viel Genuss beim Ausprobieren wünscht Ihnen das Redaktionsteam des DER MAINZER Restaurant- und Weinführers.

image_pdfimage_print