Denis Wittberg und seine Schellack-Solisten feiern in diesem Jahr ihr Fünfzehnjähriges. Am 7. April 2018 gastieren sie mit ihrem Best-Off-Programm in den Mainzer Kammerspielen.

Man nehme einen Sänger, einen Flügel, einen akustischen Bass und eine Tuba, Tenor-Banjo und Gitarre, Schlagwerk, zwei Saxophone/Klarinette, Trompete, Posaune und eine reizende Violine – und fertig ist die Besetzung von Denis Wittberg und den Schellack-Solisten. Schon seit 15 Jahren ist die Gruppe bundesweit unterwegs, in Funk und Fernsehen präsent und produziert Tonträger mit Schlagern der 1920er und 30er Jahre – wobei auch Hits aus der »Neuen Deutschen Welle« der frühen achtziger Jahre adaptiert werden und so klingen, als wären diese in den 1920er Jahren entstanden.

Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums haben Denis Wittberg und seine Schellack-Solisten ein Best-Of-Programm zusammengestellt, in dem es »vor atemberaubender handgemachter Musikalität u. a. auch Eigenproduktionen nur so sprüht.« Am 7. April 2018 gastieren sie mit »Hallo süße Frau« in den Mainzer Kammerspielen.

| SOS

Textquellen, Infos und Karten: www.mainzer-kammerspiele.de