Mitarbeiter vom Media Markt Mainz fahren zu IFA nach Berlin

Aus aller Welt strömen Menschen auf die größte Elektronik-Messe der Welt, die IFA. So zeigen dort die weltführenden Hersteller Ihre neusten technischen Errungenschaften und ermöglichen einen Blick in zukünftige Technikwelten. Auch für die Mitarbeiter des Media Markt Mainz heißt es in diesem Jahr wieder »Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!«

Die IFA ist riesig! In fast 30 Hallen werden von heimischen sowie internationalen Herstellern aus aller Welt die neusten Produkte gezeigt und zelebriert. Jedes Gerät kann dort von den Mainzer Spezialisten gesehen, gehört, angefasst und ausprobiert werden. Gezeigt werden Neuheiten aus allen Warenbereichen, welche das Leben vereinfachern, verschönern und neuerdings auch per Sprache bedient werden können. Doch für das Team vom Media Markt Mainz steht hier nicht nur das Erlebnis und der Spaß im Vordergrund. Ziel ist es die neuste Technik so schnell wie möglich in den heimischen vier Wänden des Mainzer Marktes zeigen zu können. So können auch die restlichen Mainzer demnächst die Bildqualität des brandneuen 75 Zoll 8K Fernseher von Samsung oder die Leistung der 4K Invidia Grafikkarte 2080 vor Ort bestaunen. »Wir informieren uns, bewerten, was vorgestellt wird und freuen uns, die Neuheiten den Kunden vorzustellen«, sagt Holger Christ, Bereichsleiter »Weiße Ware« im Media Markt Mainz.

»Aber wir gehen noch einen Schritt weiter«, sagt Robert Everwin, Geschäftsführer des Mainzer Media Markts. Wir laden interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein, nach Berlin zu fahren und sich auf der Messe zu informieren und weiter zu bilden. »Besonders unsere Auszubildenden nehmen dieses Angebot immer gerne an und saugen dieses Erlebnis auf, um dann beim Kunden bestens informiert zu sein«. Das motiviert die jungen neuen um Team wie auch die »alten Hasen«.

Und auf unserer monatlichen Besprechung mit allen Mitarbeitern geben dann die Messebesucher den daheim gebliebenen einen Abriss über das, was Sie gesehen und erlebt haben und bringen so alle auf den neuesten Stand, von der Kassendame über das Serviceteam bis hin zu den Lager-Mitarbeitern.