Beim Bodenstaubsauger-Test der Stiftung Warentest (StiWa) steht der Complete C3 Red EcoLine von Miele auf dem Treppchen ganz oben. Im Test waren 20 Bodenstaubsauger bis 800 Watt, elf davon hatten einen Staubbeutel – darunter mit Bestnote 1,9 der Testsieger von Miele (test 6/2018).

Obwohl sich der Miele Staubsauger mit 550 Watt Leistungsaufnahme begnügt, bescheinigten ihm die Tester, dass er »…auf Teppich und Hartboden gut bis sehr gut« saugt. Zudem verrichte er seine Arbeit »auf Teppich sehr leise«. Gut beurteilt wurde auch die Handhabung, zu der neben dem Prüfpunkt »Saugen« für den Anwender wichtige Kriterien wie Staubbeutel- und Filterwechsel oder auch das Tragen und Aufbewahren des Gerätes gehören. Die neue Baureihe des deutschen Familienkonzerns bietet viel – bishin zur Live-Übertragung von Bildern aus den eigenen vier Wänden auf Smartphone oder Tablet.

Lassen Sie sich bei uns beraten!

Gartenfeldstr. 7 ·  Tel. 67  95 99Rocker-logo
www.rocker-service.de

 

 

 

 

image_pdfimage_print