30Ein fünfstimmiger Freudenschrei erschallte bei der Bekanntgabe des Disney-Schaufenster-Wettbewerbs. Die Firma Schué, Sanitär, Heizung, Elektrik im Mainzer Kirschgarten, ist der Sieger. Belohnt wurde, so sagt es Papa Theo, vor allem die Gemeinschaftsleistung von Mutter Sabine, den Töchtern Pauline und Laura sowie Freund Lenni. Die hatten die Idee, erstellten das Konzept, rissen stapelweise Mickey Mouse-Heftchen auseinander und fügten sie in mühevoller Klebearbeit in den drei Schaufenstern wieder so aneinander, dass sie lesbar sind.

In jedem Schaufenster ist ein Schué-Produktarrangement mit einem Disney-Thema kombiniert. Für Minnie Mouse wurde ein ganzes Badezimmer eingerichtet – rosa Kinderbadewanne inklusive. »Gestiftet« hat die Papa Theo, der fast alle Utensilien über die Jahre sammelte. Auch die Mickey Mouse-Hefte – von denen er übrigens nur die neueren, die aus der Euro-Zeit für die sehenswerte Schaufensterdeko geopfert hat. Geknickt war Theo, weil seine Familie zum spontanen Fototermin beim MAINZER keine Zeit hatte. Gefreut hat sich Familie Schué über den Preis: Einen Gutschein für zwei Personen und zwei Übernachtungen im Grand Hyatt Hotel in Berlin.

SCHUÉ
Sanitär – Heizung – Elektrik
Theodor Schué
Kirschgarten 26-30
55116 Mainz
Telefon: 06131-223555
Telefax: 06131-221397
theodor@schue-mainz.de
www.schue-mainz.de
image_pdfimage_print