Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vive la vie! Ein wunderbarer »französischer« Abend

21. August 2022, 18:00

Mit Claire Besson & Ladislav Pazdera AROUND THE WORLD ist ein Konzertabend der ganz besonderen Art. Auf faszinierende Weise entführen die Französin Claire Besson und der Tscheche Ladislav Pazdera die Zuhörer in die wundervolle Klangwelt der Gitarre. Mal ganz solistisch, mal im Duo… zutiefst berührend oder voller Leidenschaft. Was die beiden jungen Musiker auf der Bühne zelebrieren, bleibt nachhaltig im Gedächtnis und zeigt die Facetten des Instruments auf neue, unverbrauchte Weise. Dieses Konzertprogramm ist ebenso beeindruckend wie unterhaltsam. Und zudem stets auf höchstem Niveau musiziert. Auf dieser spannenden musikalischen Reise wird der Bogen von klassischen Stücken über Folk- und Jazzsongs und Worldmusic bis hin zu eigener Musik gespannt. … und Pascal Aussi mit Tony Baker Pascal Aussi wurde in Paris geboren, in dem Jahr als die erste Aufnahme von Georges Brassens erschien und das auch noch in der Nähe der Impasse Florimont. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er ebenfalls am linken Ufer, aber in der Nähe von Rouen. »Ich erinnere mich an Denise Glaser, an die »Palmarès des Chansons«, sehe mich bei meinem Onkel Roger Radio hören.« Lange Zeit hat sich Pascal für das französische Chanson starkgemacht. Er lebt heute im Finistère schreibt Texte und Lyrik und oft auch die Musik oder kooperiert mit musikalischen Weggefährten, an diesem Abend sind es Pianist Tony Bakerund sicherlich auch Roland und Elke. Pascal Aussi ist ein Liedermacher und die Presse schreibt: »Pascal Aussi wohnt in Liedern mit einem atemberaubenden Blick auf die Zeit die vergeht«

Details

Datum:
21. August 2022
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

KulturGUT Bechtolsheim
Langgasse 46
Bechtolsheim, 55234 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

No Authors Enabled

Tick the "Show On About Us Page Template" checkbox on each author profile you wish to showcase here.