
Nicole Jäger »Walküre«
22. Februar, 20:00
Mit „Walküre“ stellt sich Nicole Jäger erneut mit scharfem Schwert den Dramen des menschlichen Lebens, um sie furchtlos zu einem totkomischen Bühnenprogramm zu verarbeiten, das die Zuschauer auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt.
Denn auf der Bühne ist sie nicht nur brüllend komisch, sondern rührt ihr Publikum oft auch zu Tränen. Humor entsteht aus Schmerz – und Humor nimmt Schmerzen! Die Hamburgerin schafft es innerhalb kürzester Zeit einen Saal, der gerade noch vor Lachen am Boden lag, so anzurühren, dass man eine Stecknadel fallen hören könnte. Um ihn dann kurz danach wieder zum Lachen zu bringen. Dieses Spiel mit den Emotionen macht Nicole Jägers Auftritte einzigartig! Thematisch befasst „Walküre“ sich mit allen Themen, mit denen sie als Frau konfrontiert ist: Vom Umgang mit dem eigenen Körper, über die Frage, wie man richtig maskulin einen Teppich verlegt, bis zu ihren eigenen Gewalterfahrungen.
Nicole Jäger ist nicht nur äußerlich eine Erscheinung …
… sondern nun auch frischgebackene Jurypreisträgerin des Tegtmeiers Erben 2023!
Die Jury lobt ihre Verkörperung eines modernen Frauenbilds: „Sie steht mitten im Leben und erzählt Geschichten zwischen Mut und Verzweiflung. Sie hält Männern den Spiegel vor und tut das mit viel Selbstironie.“
Related Veranstaltungen
No Authors Enabled
Tick the "Show On About Us Page Template" checkbox on each author profile you wish to showcase here.