Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jessica Gall Trio „Licht“

22. November, 20:00

Jessica Gall kommt wieder ins KulturGUT!!!

LICHT «Winterlieder»Mit ihrem Programm «LICHT – Winterlieder», einer Mischung aus traditionellen deutschen Weihnachtsliedern und Eigenkompositionen, erhellt Jessica Gall mit ihrem tiefgründigen Timbre die dunkle Zeit des Jahres. Warm und ausdrucksvoll, aber ohne Pathos singt sie Klassiker wie „Es ist ein Ros‘ entsprungen“ oder „Es kommt ein Schiff geladen“. Jessica Gall hat fünf Alben veröffentlicht, sich in die Top-Ten der Deutschen Jazzcharts gesungen und Songs zu Fernseh- und Kinoproduktionen beigetragen. Mit ihrem Mann & Pianisten Robert Matt und ihrer langjährigen Band schuf die Berlinerin ihren eigenen Ton und entfernt sich von festgelegten Genres. Zwischen Jazz-Reminiszenz und Singer/Songwriter-Renaissance erschafft sich die Band in ganz eigener Musik.

Vor 14 Jahren hat die in Berlin geborene Sängerin Jessica Gall mit viel Furore die deutsche Jazzszene betreten. Ihr Debütalbum „Just Like You“ wurde von Publikum und Presse gleichermaßen gefeiert, ihre zweite CD „Little Big Soul“ platzierte sich geradewegs in den Top Ten der deutschen Jazzcharts. Es folgten weitere Alben und Songbeiträge in TV- und Kinoproduktionen. Ihre Musik atmet Stille und Tempo, hat Tiefgang und ausgeprägte Melodien und scheint grenzenlos im Jazz, Folk und Pop zu Hause zu sein.

Zusammen mit ihrem Trio stellt Jessica Gall heute Abend ihre persönliche Lieblingsauswahl ihrer Songs der letzten Jahre vor.

Jessica Gall: Gesang
Robert Matt: Piano
Johannes Feige: Gitarre

Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr, Eintritt 25 Euro

 

 

Details

Datum:
22. November
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

KulturGUT Bechtolsheim
Langgasse 46
Bechtolsheim, 55234 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

No Authors Enabled

Tick the "Show On About Us Page Template" checkbox on each author profile you wish to showcase here.