Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

»Frieden, Liebe & Freiheit« (UA) von Stijn Devillé

6. Dezember 2021, 19:30 - 7. Dezember 2021, 0:00

Am Rande der Verhandlungen über den Vertrag von Versailles treffen sich drei Personen in einer Hotellobby in Paris. Der große Krieg ist vorbei, die Stimmung ist ausgelassen. Der junge, brillante Ökonom John Maynard Keynes – offen bisexuell zu einer Zeit, als das noch strafbar war – ist einer der Unterhändler. Eines nachts verfällt er dem Charme von Lydia Lopokova, einer Ballerina der Ballets Russes, die im selben Hotel übernachtet. Sie hält einen Mann im Hotel für einen Diener. Es stellt sich jedoch heraus, dass es sich um Charles D.B. King handelt, Gesandter Liberias, dem einzigen freien afrikanischen Land. King ist der einzige schwarze Verhandlungsführer auf dem Kongress. Ein Gespräch über Frieden, Liebe und Freiheit entfaltet sich.

Details

Beginn:
6. Dezember 2021, 19:30
Ende:
7. Dezember 2021, 0:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Staatstheater Mainz, U17
Gutenbergplatz 9
Mainz, 55122 Deutschland
Telefon:
06131 2851222
Veranstaltungsort-Website anzeigen

No Authors Enabled

Tick the "Show On About Us Page Template" checkbox on each author profile you wish to showcase here.