Sie haben Freude am Fotografieren? DER MAINZER bietet Ihnen eine Plattform, gute Fotos zu veröffentlichen. Jeden Monat zu einem anderen Thema.

Der November – ein Trauermonat, der am 11.11. mit einem karnevalesken Ereignis aufwartet. Welche Symbole charakterisieren in Mainz und Rheinhessen die Fastnacht, lautete das Thema für den November-Fotowettbewerb des MAINZERs.  Stephan Gläser hat den »Schwellkopp« bei einem Mainzer Rosenmontagszug abgelichtet: Platz 1. Gabi Kohl entschied sich für den Narr von der Mainzer Klepper-Garde vor dem Kabarett-Archiv: Platz 2. Michael Möller fotografierte die geballte Fastnachtssymbolik: Gutenberg, Narrenkappe, MCV, Narrhalla, Fastnachtsfarben, Clownsnase, Weck, Worscht un Woi, Feierlaune: Platz 3.

Herzlichen Glückwunsch. Sie können sich auf SATURN- Coupons im Wert von 100, 50 und 30 Euro freuen.

 

1. Platz: Stephan Gläser

1. Platz: Stephan Gläser

2. Platz: Gabi Kohl

2. Platz: Gabi Kohl

3. Platz: Michael Möller

3. Platz: Michael Möller

Klicken Sie auf die Bilder, um diese in voller Größe zu betrachten.

Fotowettbewerb Dezember 2017

Alle Jahre wieder: Es ist Advent, die Weihnachtsmärkte wollen besucht sein, Plätzchen und Stollen werden gebacken, Geschenke gebastelt und gekauft, alles erstrahlt in vorweihnachtlichem Lichterglanz. Was empfinden Sie als charakteristische Kennzeichen für diese Zeit? Womit lässt sich der Advent, die Vorweihnachtszeit bildlich am besten darstellen?

Fotografieren Sie Ihre »Adventssymbole« (es dürfen auch mehrere auf einem Foto sein) für uns und schicken sie, versehen mit Angaben wann und wo es aufgenommen ist an: foto@dermainzer.net. Bitte beachten Sie die Persönlichkeitsrechte fremder Menschen bei Ihren Aufnahmen!

Monat: Dezember 
Motiv: Adventssymbole in Mainz & Rheinhessen
Einsendeschluss: 15. Dezember  2017  

Wichtig: Nur Fotos mit mindestens zwei Millionen Pixel kommen in die engere Auswahl! Vergessen Sie Name, Adresse und Telefonnummer nicht, damit vielleicht Sie der nächste Gewinner eines Gutscheins von Saturn sein können. Die Gewinner-Fotos werden in der nächs­ten Ausgabe des MAINZERs veröffentlicht. (Der Rechtsweg ist natürlich ausge­schlossen.)

| SoS