Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fenster zum Hof Open-Air 2022 »Sam Vance-Law

25. August 2022, 19:30

Es ist ein bekannter Ausspruch, dass das zweite Album das schwerste sei. Nicht aber, wenn man wie Sam Vance-Law kurz nach dem ersten Album verlassen wird. Das Thema für »Goodbye« war dementsprechend schnell klar: Liebeskummer – der erste schlimme, ausgewachsene, allumfassende und alles regierende. Herzschmerz ist demokratisch. Er trifft jede*n gleich, Alter, Lebensphase, Wohnort, Größe, Gewicht, Paybackpunkte, Geschlecht, Herkunft, Sehstärke – alles egal. Herzschmerz ist für alle da. Leider. Und er ist noch in einer anderen Dimension politisch: Wo bisher Liebe und Schmerz in heteronormativen Narrativen ausbuchstabiert wurden, ist homosexuelle Liebe und damit verbunden auch Liebesleid selten explizit erzählt worden. Sam Vance-Law bringt mit »Goodbye« eine wichtige queere Stimme ein für Gefühle und Bilder, die es bislang fast nur im binären System von Mann und Frau gab.

Details

Datum:
25. August 2022
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Landesmuseum Mainz
Große Bleiche 49-51
Mainz, 55116 Deutschland
Telefon:
06131 28570
Veranstaltungsort-Website anzeigen

No Authors Enabled

Tick the "Show On About Us Page Template" checkbox on each author profile you wish to showcase here.