Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fenster zum Hof Open-Air 2022 »Moritz Krämer & Band«

20. August 2022, 19:30

Musikalisches Understatement ist nicht mehr in Mode. Popmusik kommt momentan meist schnell auf den Punkt, ist bis auf die Essenz heruntergekürzt. Zweieinhalb Minuten, 80% Refrain. Moritz Krämers Entwurf von Pop ist ein anderer. Er kann Understatement so gut, dass man sein Understatement nicht mal merkt. So gut, dass man die Tiefe, die Komik und die unterschwellige Brüchigkeit in der Schönheit seiner Songs oft erst später entdeckt. Und da ist man seinem melancholischem Charme, seiner ausschweifenden Musikalität und der Eingängigkeit seiner Lieder bereits verfallen. Wenn man will, kann man also beides: Sich der vordergründigen Schönheit der Musik hingeben oder in die Tiefe gehen und sich Gedanken machen.

Details

Datum:
20. August 2022
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Landesmuseum Mainz
Große Bleiche 49-51
Mainz, 55116 Deutschland
Telefon:
06131 28570
Veranstaltungsort-Website anzeigen

No Authors Enabled

Tick the "Show On About Us Page Template" checkbox on each author profile you wish to showcase here.